Ein besonderer Erfolg war die Teilnahme von acht Erstspendern, die zum ersten Mal den Weg auf die Spenderliege fanden – herzlichen Dank für euren Mut und eure Bereitschaft!
Dank des Engagements aller Beteiligten konnte der Blutspendedienst am Ende des Tages stolze 58 Liter lebensrettendes Blut mitnehmen. Diese wertvollen Spenden werden dringend benötigt und können zahlreichen Patienten helfen. Für mehrmaliges Blutspenden wurden Anja von Rönn (60-mal), Sylvia Rademaker (50-mal), Elke Bekema (40- mal), Christian Buck (25-mal) und Jan Waller, Britt Tiedemann, Cathrina de Boer (je 15-mal) mit einem Präsent geehrt.
Der Vereinsvorsitzende, Heinz Schlegel, richtete seinen Dank an alle Helfer des Ortsvereins Oldendorf und des Blutspendedienstes für ihren beispielslosen Einsatz. Ein besonderes Dankeschön ging auch an den Party-Service Göltzer‘s Landhausküche, der die Spender mit einem bayrischen Imbiss verwöhnte.
Mit dieser Aktion stieg die Gesamtzahl der Blutspender in Oldendorf im Jahr 2025 auf beachtliche 646 Personen – ein großartiges Zeichen der Solidarität und Hilfsbereitschaft!
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender, Helfer und Unterstützer, die diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Gemeinsam wurde wieder einmal bewiesen: Jede Spende zählt und kann Leben retten!
Wir freuen uns schon auf die nächste Blutspendeaktion in Oldendorf!


